Jahresrückblick 2024 und Ausblick 2025
Liebe Ratsmitglieder, Bürgerinnen und Bürger, ich hoffe, dass Ihnen dieser Jahresbericht umfassende Einblicke in unsere vielfältigen Projekte und Themenstellungen in der Samtgemeinde Börde Lamstedt aufzeigen konnte. Es ist natürlich nur ein Auszug. Wir haben noch vieles Mehr auf der Agenda. Lassen Sie uns trotz der aktuell angespannten Situation gemeinsam zuversichtlich in das neue Jahr 2025 starten, denn eine Bandbreite voller herausfordernder und spannender Aufgaben erwartet uns. Einem regen Austausch mit Ihnen sehe ich mit Freude entgegen. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, getroffene Entscheidungen auf Sinn und Zweck zu erklären.
Gleichzeitig bedanke ich mich sehr herzlich bei allen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern der Samtgemeinde und der Mitgliedsgemeinden, insbesondere meinem allgemeinen Vertreter Henning von Bargen. Ein besonderer Dank gilt der Politik, zunächst dem Ratsvorsitzenden Lars Ribler, dem stellvertretenden Ratsvorsitzenden Michael Ketelhohn, den beiden ehrenamtlichen Stellvertretungen bzw. Fraktionsvorsitzenden Kerstin Tiedemann, Axel Quast, und Andreas Wehber sowie allen Mitgliedern der Räte der Samtgemeinde Börde Lamstedt und der Mitgliedsgemeinden Armstorf, Hollnseth, Lamstedt, Mittelstenahe und Stinstedt, hier insbesondere den Bürgermeistern sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen & Helfern für ihr großartiges Engagement in einer Zeit voller Krisenherde, in der die gegenseitige Unterstützung wichtiger ist denn je.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben, auch im Namen des gesamten Rathausteams ein erfolgreiches, gesundes und friedlicheres neues Jahr 2025.