Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Quizteama Aguilera" holt Titel beim ersten Kneipenquiz

23. 04. 2023

Mit so wohlklingenden Namen wie "Quizteam Aguilera", "Die Quizzlybären" oder "Die schlauen Alten" gingen am gestrigen Abend insgesamt 10 Mannschaften beim ersten Kneipenquiz des Schützenvereins Lamstedt an den Start. Der letzte Startplatz von insgesamt 10 wurde noch in der Nacht von Freitag auf Samstag vergeben.

 

Volles Haus beim ersten Kneipenquiz

 

Moderator und Quizmaster Patrick Thiel fragte dabei in 3 Runden mit je 3 Kategorien und jeweils 5 Fragen das Wissen der Quizze ab. Ein Blick in die Gesichter der Teilnehmer offenbarte zwischen absoluter Ratlosigkeit bis zu übersprudelnder Euphorie nahezu alle bekannten Emostionsausdrücke. Ein einsetzbarer Joker, mit dem die Punktzahl eines Teams für eine Runde halbiert werden konnte oder ein Teilnehmer einer gegnerischen Mannschaft an den Tresen verbannt werden konnte, brachte zusätzliche Würze in den Abend. Im Anschluss wurde eine Finalrunde nach dem aus dem "Familienduell" bekannten Motto "Wir haben 100 Leute gefragt..." gespielt.


Moderator/Quizmaster Patrick Thiel sorgte mit seiner amüsanten Kurzvorstellung der Teams bereits für die ersten Lacher.

 

Schließlich kam es am Ende zu einem hauchdünnen Vorsprung von 0,25 Punkten, so dass sich das Team „Quizteama Aguilera“ den Sieg knapp vor dem Team „Königs Garde“ sichern konnte. Auf dem dritten Platz kam das „Quiztett“. Am End waren sich alle Teilnehmer einig: Ein toller Abend, der sicherlich einer Wiederholung bedarf!

 

Die „Hall of Fame“ mit den Platzierungen.

 
Wappen Samtgemeinde Wappen Armstorf Wappen Hollnseth Wappen Lamstedt Wappen Mittelstenahe Wappen Stinstedt