Beeinträchtigung der Abfallentsorgung durch Firma Nehlsen

Samtgemeinde Börde Lamstedt, den 08. 07. 2022

Die Firma Karl Nehlsen GmbH und Co KG in Loxstedt ist derzeit von zahlreiche Ausfällen durch erkrankte Mitarbeitende betroffen. Aus diesem Grund muss bei der Entsorgung mit Einschränkungen gerechnet werden.

 

Das Unternehmen ist bemüht, die Einschränkungen durch kurzfristigen Einsatz von Aushilfskräften in Grenzen zu halten. Alle Ausfälle lassen sich so aber nicht kompensieren.

 

Daher wird es in der nächsten Zeit zu Verzögerungen bei der Abfuhr von Restmüll, Biomüll und Altpapier im südlichen Landkreis Cuxhaven (ehem. Altkreis Wesermünden) und bei der Abfuhr der „Gelben Säcke“ im gesamten Landkreis kommen.

 

Komplette Ausfälle einzelner Touren sind nach derzeitigem Kenntnisstand aber nicht zu erwarten. Die Betriebsstätte der Fa. Nehlsen in Loxstedt ist ebenfalls nur noch eingeschränkt telefonisch erreichbar. Es ist derzeit noch nicht absehbar, wann sich die Situation wieder normalisiert. Der Landkreis Cuxhaven bedauert ebenso wie die Karl Nehlsen GmbH die Unannehmlichkeiten und dankt für das Verständnis.